define('DISALLOW_FILE_EDIT', true); define('DISALLOW_FILE_MODS', true); Ausflug der Wandergruppe – Sollingverein Sievershausen

Ausflug der Wandergruppe

Nach langer Zwangspause traf sich die Wandergruppe des Sollingvereins Sievershausen in Uslar/Eschershausen, um durch das Ital in der Nähe von Uslar/Eschershausen zu wandern. Unter Beachtung der geltenden Pandemie Regeln ging es bei herrlichem Wanderwetter am Ital Bach entlang auf gemächlich steigendem Wanderweg hinauf bis auf Höhe des Forsthauses Donnershagen. Wegen der durch die Stürme verursachten Waldschäden musste die Wandergruppe den Waldweg meiden und auf gleichem Weg zurückwandern. Kurz vor Erreichen der Ortschaft Eschershausen fand sich an der Kleebornquelle ein malerischer Ort für eine Rast mit einer kleinen Vesper.  Alle stimmten überein, dass ein guter Einstieg in die Wandersaison 2022 gelungen war, auch wenn die Nachrichtenlage diesmal leider etwas auf die Stimmung drückte.