Wichtelpfad wieder frei!

Der Sollingverein ist den Nieders. Landesforsten für die schnelle und schonende Aufarbeitung der Sturmbäume rund um den Wichtelpfad sehr dankbar. Das hat alles gut geklappt, berichtet der Beauftragte des Vereins Heinrich Ziegeler. Die Forstmaschinen haben zügig und vorsichtig gearbeitet und bei der aktuellen Witterung konnten jetzt die letzten Verspurungen eingeebnet werden. Auch kleinere Aufräumarbeiten rund um das Schaukelnest und die Meilerstation sind vereinsseitig durchgeführt worden. Zudem sind Mitabeiter des Forstamtes Dassel in der letzten Woche den gesamten Parcours abgelaufen und haben lose Zweige und Äste im Kronenbereich der Bäume entfernt. Wer also hinaus in die Natur möchte, um den Wichtelpfad zu besuchen, kann dies jederzeit einplanen.