define('DISALLOW_FILE_EDIT', true); define('DISALLOW_FILE_MODS', true); Wald-Wichtelpfad aktuell nicht begehbar – Sollingverein Sievershausen

Wald-Wichtelpfad aktuell nicht begehbar

Der Sollingverein Sievershausen als Betreiber des Wichtelpfades bittet aktuell alle potentiellen Besucher, den Parcours nicht zu betreten. Mitten im Wald gelegen kann derzeit nicht begutachtet werden, wie standfest die Bäume und Aufbauten sind. Wir haben uns selbst noch keinen Überblick verschaffen können, so der Vereinsvorsitzende Armin Ristau.  Außerdem wird es einige Äste in den Baumkronen geben, die eine Gefährdung bedeuten können. Auch die vor kurzem durchgeführte Fällung von Bäumen in den angrenzenden Waldstücken führte zu Beschädigungen am Rundweg. Auch die Niederschläge der letzten Tage habe dazu beigetragen, dass es zu Ausspülungen kam. Sobald es möglich ist, bemüht sich der Sollingverein um eine Wiederöffnung nach Schadensbeseitigung.