define('DISALLOW_FILE_EDIT', true); define('DISALLOW_FILE_MODS', true); Qualitätswanderung zum Jahresabschluss – Sollingverein Sievershausen

Qualitätswanderung zum Jahresabschluss

Die Wandergruppe des Sollingvereins Sievershausen erlebte  auf einer Rundwanderung vom Erlebniswald Schönhagen über Steinborn zum Lunauborn und zurück eine  als Qualitätswanderung zertifizierte Strecke, die dieses Prädikat nach Meinung aller Teilnehmer zu Recht verdient. Bei gutem Wanderwetter ging es durch abwechslungsreichen Mischwald mit beeindruckenden Baumriesen zum Lunauborn, dessen Quellwasser den Appetit der Teilnehmer bei der dort geplanten Brotzeit noch besonders anregen konnte. Im Lunautal führte der vom Quellwasser gesäumte Weg vorbei an Forellenteichen wieder in offenes Gelände, wo sich am Waldrand entlang reizvolle Blicke auf die Ortschaft Schönhagen und das Ahletal eröffneten. Nach Abschluss des Rundkurses am Waldschwimmbad war dann noch ausreichend Zeit, den Erlebniswald mit seinem Baumhotel und den Installationen aus der Zeit der Expo 2000 zu erkunden. Im Restaurant am Campingplatz blickten die Teilnehmer  zufrieden auf einen gelungenen Wandertag zurück.