Es tut sich was am Wichtelpfad! 

Ein kleiner Bagger vollführt große Erdbewegungen!


Viele kleine Besucher vermissten auch das Schaukelkrokodil am Wichtelpfad, für das der Sollingverein jetzt Sponsoren für eine Erneuerung gefunden hat. Ebenfalls soll eine große Nestschaukel jetzt als Wichtel-Wipfel-Blick für Bewegung und neue Aus- und Einblicke sorgen.

Eine Übergabe mit den Sponsorenvertretern findet noch in diesem Jahr 2021 statt.

Dank gilt erst jetzt erst einmal Lothar Frenzen als Baggerfahrer und Heinrich Ziegeler als Organisator und Betreuer für den aufwändig herzustellenden Fallschutz:

Im möglichen Gefährdungsbereich der Schaukel muss das Erdreich auf 40 cm Tiefe und auf einer Länge von 8 mal 4 Metern ausgekoffert werden, um anschließend wieder mit Fallschutzkies aufgefüllt zu werden. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich im August abgeschlossen sein.