Alles anders im Jahr 2020

Liebe Sollingfreunde!

Der Veranstaltungskalender für das sich dem Ende zuneigende Jahr war wieder einmal prall gefüllt. Die Planungen am Jahresanfang im vollem Gange und wir hatten uns als Sollingverein viel vorgenommen.

Dann kam das Virus und legte beinahe unser gesamtes auf Zusammenarbeit und Gemeinsamkeit ausgelegtes Vereinsleben in einer in der jüngeren Historie noch nicht dagewesenen Weise lahm: Kein Osterfeuer, keine gemeinsamen kulturellen Veranstaltungen und auch kein mit viel Vorfreude erwartetes Treckertreffen 2020.

Trotz bestehender Einschränkungen konnten wir die umfangreichen Arbeiten an unserem Wichtelpfad mit der Wiederherstellung des Steges und die Errichtung eines Hoch- und Niedersitzes bis zum Sommer abschließen.

Der Wichtelpfad erfreute sich in diesem Jahr außerordentlich großer Beliebtheit. Besucher aus nah und fern erkundeten unseren Wichtelwald mit den neuen Stationen. Ebenfalls konnten wir als einige wenige im Stadtgebiet ein attraktives Programm für Kinder im Rahmen der Ferienpass-Aktion im Sommer und Herbst anbieten, das mit großem Interesse von vielen Kindern nachgefragt wurde.

Viel positive Resonanz bestärkt uns, den begonnenen Weg weiter fortzusetzen.

Wir danken allen Akteuren im Verein für die vielen kleinen und großen Arbeiten: Dem Meilerteam, den Treckerfreunden, der Bänketruppe, dem Scheunenteam und den Wanderfreunden. Zeigen sie doch mit ihrem Engagement einen lebendigen Sollingverein.

Wir hoffen weiterhin auf erfolgreichen Zuspruch und neue Mitglieder.

Vor uns allen liegt ein schlichteres, leiseres Weihnachtsfest. Machen wir im kleinen, familiären Kreis das Beste daraus und feiern in der Hoffnung, dass sich im kommenden Jahr wieder vieles zum Besseren fügt.

Wir wünschen Euch allen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Kommt gut durch diese herausfordernde Zeit. Bleibt gesund, zuversichtlich und unserem Sollingverein verbunden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2021.

Der Vorstand des Sollingverein Sievershausen e.V.