Reparatur-Team auf dem Wichtelpfad unterwegs

Eigentlich gibt es immer etwas zu tun, so Heinrich Ziegeler, der mit seinem Sohn Marius und Radlader jetzt Ende September 2022 unterwegs war, um kleinere Reparaturen zu erledigen. Für das Holz-Xylophon musste ein neues Fundament gegossen werden, um den Aufbau dauerhaft standsicher zu machen. Mit Hackschnitzel abgestreut ist es jetzt wieder ein echter Hingucker geworden.

Auch die vor Jahren gespendete Kinder-Köhlerhütte an der Meilerstation hatte jetzt ihre maximale Nutzungsdauer erreicht und musste aus Sicherheitsgründen zurück gebaut und entsorgt werden. Der Sollingverein will an der gleichen Stelle wieder eine Kinder-Köthe errichtet und plant die Finanzierung und Umsetzung.

In Kürze werden noch die Umrandung der Erdgrube erneuert sowie die Stationen für das Mitmachbuch aufgebaut.