Wandergruppe des Sollingvereins auf Radtour

Nach vielen Monaten ohne gesellige Aktivitäten konnten die nunmehr vollständig geimpften Mitglieder der Wandergruppe des Sollingvereins zu ihrer zweiten Unternehmung im laufenden Jahr starten.

Mit PKW und Fahrrädern ging es auf die lang geplante Radtour an die Weser. Startpunkt war diesmal die renovierte Weserpromenade in Beverungen. Auf dem landesweit bekannten Weserradweg ging es am großen Weserbogen entlang über Herstelle nach Bad Karlshafen, um von dort auf der alten Bahntrasse Karlshafen – Hümme die Schönheiten des malerischen Diemeltals zu genießen. Der Weg führte über Helmarshausen zum Wasserschloss Wülmersen, wo sich dank der guten Witterung im Café Mehlschwalbe die Möglichkeit zu einer ausgiebigen Rast bei Kaffee und Kuchen im Freien bot. Nach Erkunden der Schlossanlage mit ihren interessanten touristischen Möglichkeiten ging es zurück nach Karlhafen, wo der wieder eröffnete Hafen und seine neue Schleuse inmitten des sonntäglichen Touristentrubels mit Hafenkonzert  besucht  wurde. Der Weg führte nun auf der rechten Weserseite über Würgassen und Lauenförde  zurück nach  Beverungen.