Unser Motto im Juli:

“Ich strecke meine Fühler aus”

Heute ging es bei herrlichem Wetter mit Theresa, Anke und mir mal wieder in den Wichtelwald. Wir strecken unsere Fühler aus und schauen mal, was wir heute fühlen, sehen, entdecken, gestalten und finden können.

Auf dem Weg in den Wald hielten wir die Augen auf, um jeder einen besonderen Waldschatz zu finden, der vor den anderen geheim gehalten wurde und dann ohne zu sehen erfühlt werden musste. Da gab es eine kleine Überraschung nach der anderen!

Im Anschluss daran spielten wir in Zweiergruppen das Spiel “Mein Baumfreund” und erstellten ein Rubbelbild von seiner Rinde.

Spielerisch erfuhren wir heute wie Fledermäuse sich orientieren und dass Luchse Anschleichjäger sind. Da müssen die Rehe schon immer auf der Hut sein, damit sie nicht zur Beute werden!

Zum Abschluss bauten wir in kleinen Gruppen Barfußfühlpfade, die sich sehen lassen konnten. Alle Kinder hatten großen Spaß, waren sehr erfinderisch und erprobten eifrig die Barfußfühlpfade der anderen bei diesem herrlichen Sommerwetter.