Eistee for two

Satire und Musik in der SollingScheune Sievershausen am 2. September

Warum nicht mal niveauvolle Unterhaltung in den Räumlichkeiten der SollingScheune?

Dies wird sicher ein gelungener Abend und ein besonderes „Sommer-Spezial“ ist sich der Vorstand des Sollingverein Sievershausen als Ideengeber und Ausrichter sicher.

Mit Klaus Pawlowski (links) und Gerrit Zitterbart konnten zwei renommierte Künstler aus Göttingen gewonnen werden, die am Sonnabend, dem 2.September um 19 Uhr auftreten. „Eistee for two“ heißt das extra für Sievershausen und die Region geschriebene Stück.  Klaus Pawlowski ist dabei der Satiriker und Kabarettist des Duos und Musikprofessor Gerrit Zitterbart die musikalische Begleitung.

Einlass zu dieser Veranstaltung ab 18 Uhr. Der Verein bietet vorab oder in der Pause Getränke und Baguette-Häppchen.

Bei entsprechendem Interesse aus der Region ist eine lockere Veranstaltungsreihe denkbar. Natürlich sind immer viele Vorbereitungen nötig, um derartige Künstler nach Sievershausen zu holen. Gerade einen Flügel für diesen Abend zu mieten, stellte eine besondere Herausforderung dar. Der Ticketpreis von 10 € war möglich, weil die Stadt Dassel und die Kultur- und Denkmalstiftung Landkreis Northeim das Projekt gefördert haben. Auch ein kostenloses Getränk ist im Eintrittspreis

Natürlich ist die Teilnahme nicht auf Sievershausen und Dassel beschränkt. Auch an der Abendkasse sind noch kurzfristig Eintrittskarten erhältlich, bis alle Plätze belegt sind. Für die Vorbereitung wäre es hilfreich, Karten vorher zu erwerben oder vorzubestellen.