Meilerfreunde überreichen Spende an den Förderverein SollingWichtel

Die Meilerfreunde um Köhlermeister Frank Langheim (rechts) haben im letzten Jahr erfolgreich eine Meilerzündung und Verkohlung vorgenommen. Aus dem Gesamterlös sind nun letzte Woche 300 Euro an der Förderverein Sollingwichtel übergeben worden.

Mit dabei waren Lutz Albrecht (links) und Lars Bischof (hinten).  Dana Wedekind als Vorsitzende des Fördervereins nahm dieser Scheck gerne in Empfang, sind doch immer Arbeiten und Maßnahmen geplant, die zusätzliche Mittel erfordern.

Der Förderverein des Kindergarten Sollingwichtel in Sievershausen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindergarten in finanzieller Weise dort zu unterstützen, wo Gelder aus dem Budget nicht ausreichen.

So konnten gerade auf dem Außengelände in den letzten Jahren viele ansprechende Projekte gefördert werden, wie zum Beispiel ein Spielschiff mit Rutsche, die sogenannte „Hoppetosse“ oder die Wasserbahn, die zum Planschen im Sommer einlädt.

Vorstand und Meilerfreunde im Sollingverein e.V. freuen sich über die Unterstützung für die Kindergartenkinder hier in Sievershausen.