Vorstand einig: Osterfeuer 2022 soll stattfinden

Der Sollingverein Sievershausen e.V. lädt als ausrichtender Verein alle Einwohner und Gäste herzlich zum traditionellen Osterfeuer 2022 ein und freut sich auf einen stimmungsvollen Abend.

Am Ostersamstag, dem 16. April wird gegen 19.00 Uhr das Osterfeuer am bekannten Platz an der Abbecker Straße abgebrannt. Erstmals wird dabei auch der 2019 neu errichtet offener Wetterschutz   genutzt werden können. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ein Wartebereich wird abtrassiert, um notwendige Abstände einhalten zu können. Sollte es coronabedingt zu einem grundsätzlich Verbot der Veranstaltung kommen, informieren wir zeitnah über die Presse.

Nur Anlieferung von Baum- und Strauchgut

Unbedingt zu beachten sind folgende Hinweise: Als Brennmaterial wird ausschließlich naturbelassener trockener Baum- und Strauchschnitt der Sievershäuser Bürgerinnen und Bürger angenommen. Die kontrollierte Annahme am abgesperrten Platz findet ausschließlich am Samstag, dem 9. April in der Zeit von 9 bis 15 Uhr statt. Da der Landkreis Northeim aus Sicherheitsgründen das gesamte brennbare Material auf maximal 150 cm³ begrenzt, kann der Verein nur haushaltsübliche Mengen (ca. 3 cbm pro Haushalt) aufnehmen. Wer höheren Entsorgungsbedarf hat, muss für diesen Baumschnitt eine andere Lösung finden.  Sobald die aus Sicherheitsgründen begrenzte maximale Abbrand-Menge erreicht ist, kann kein weiteres Material mehr entgegengenommen werden. Der Sollingverein bittet hierfür um Verständnis.