Plattdeutscher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen

Einen kurzweiligen und gemütlichen Nachmittag bietet der Sollingverein Sievershausen e.V. auch in diesem Jahr wieder für Interessierte an der plattdeutschen Sprache.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, dem 2. März um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen im Waldgasthof Abbecke.

Unter Leitung von Albert Behrens aus Sülbeck und Loni Meinecke aus Ackenhausen erwarten die Besucherinnen und Besucher Sketch- und Redebeiträge mit viel Humor und Lokalbezug. Auch eigene Beiträge sind herzlich willkommen, dann sie tragen zur Heiterkeit bei den Anwesenden bei.

Zur besseren Planung der Veranstaltung wird um Anmeldung bei Dieter Henze, Tel. 05563/5425 oder dem Waldgasthof, Tel. 05564/8715 gebeten.

Nicht nur Vereinsmitglieder sondern auch Gäste aus nah und fern sind zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Der Waldgasthof Abbecke bietet im Anschluss an die Veranstaltung zum Abendessen Leckeres aus der Speisekarte.