-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spendenwichtel wieder an Ort und Stelle

Dietmar Collin, stellvertretender Vorsitzender im Sollingverein hat jetzt die Wichtelspendendose am Wichtelpfad neu gebaut. Nötig war der Ersatz, weil Kinder den bisherigen Wichtel ab- und aufgebrochen hatten.  Fest verschraubt und betoniert hoffen jetzt die Betreiber auf mehr Rücksicht.

 

Dietmar CollinAuch werden wir Strafanzeige stellen, wenn wieder Beschädigungen und Diebstähle vorkommen, meint der Vorsitzende Ristau und hofft, dass dies nicht nötig sein wird. Im Übrigen wird die Spardose auch wöchentlich entleert.  Der Sollingverein Sievershausen will in den Jahren 2016 und 2017 den Wichtelpfad durch Ergänzungen und Reparaturen ein attraktives und zeitgemäßes Gesicht geben.

Vom Ortsrat Sievershausen wurde hierfür bereits ein namhafter Betrag zur Verfügung gestellt.