==========================================================================================

Die Wandergruppe im Verein stellt sich vor

Wanderer Gruppenbild

Die Wandergruppe wurde im Jahr1998 von Dietmar Collin ins Leben gerufen. Einige Jahre später übernahmen Eberhard Schwerdtfeger und Karl Leibeling als Wanderwarte die Gruppe. Seit dieser Zeit werden die Termine für das  ganze Jahr festgelegt.

Anläßlich des 10-jährigen Bestehens besuchte die Wandergruppe am 26.07.2008 die Meyerwerft in Papenburg und den Berentzenhof mit der Brennerei.

In diesem Jahr entschloß man sich auch, einheitlich grüne Poloshirts mit dem Vereinsemblem anzuschaffen. Das Vorhaben wurde vom Sollingverein finanziell unterstützt.

Zur Zeit besteht unsere Wandergruppe aus 29 Personen, davon 17 Frauen und 12 Männer.

Die Wanderungen werden vom Wanderwart immer für ein Kalenderjahr im voraus geplant. Unsere geselligen Treffen werden von Karl und Helga Leibeling vorbereitet.

Es gehört zu unserer Tradition, daß wir das Wanderjahr im Januar mit einer Grünkohlwanderung beginnen und im Dezember mit der Weihnachtsfeier beschließen. Mitte des Jahres findet im Juli immer eine Radwanderung statt.

Wanderziele waren z.B. in den letzten Jahren unter anderem das Arboretum Bad Grund zum Indian Summer, die Wieterturmwanderung in Northeim, eine Wanderung zum Brocken, Radwanderung auf dem Weserradweg zur Hämelschenburg, Teilnahme an Wanderungen anderer Vereine und auch Wanderungen um Sievershausen und Umgebung.

Unser aktueller Wanderplan sieht für dieses Jahr noch folgende Veranstaltungen vor:

1. Sept. 2013         Mett- und Kartoffelbraten am Wachthaus

Okt. 2013              Teilnahme am Wandertag der Volksbank Solling in Trögen

10. Nov. 2013       Wanderung in der näheren Umgebung

8. Dez. 2013          Weihnachtsfeier

Zu allen unseren Veranstaltungen sind Gäste oder auch Neumitglieder herzlich willkommen !