Die Planungen laufen auf Hochtouren!

4. Oldtimertreffen in Sievershausen

Vom 31.08.-02.09.2018

findet das 4. Treffen der Treckerfreunde Sievershausen statt.

Es wird wieder ein buntes Ramenprogramm auf die Beine gestellt und für das

leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Weitere Infos folgen in Kürze.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresabschluss der Treckerfreunde

In diesem Jahr wurde erstmals der Jahresabschluss der Treckerfreunde gefeiert. Am 11. November 17 fanden sich die Treckerfreunde Sievershausen an der Sollingscheune ein um das Jahr mit einer "Treckerolympiade" und einem gemütlichen Abend ausklingen zu lassen. Es war eine gute Beteiligung trotz des schlechten Wetters.

PB112790

Die Treckerolympiade wurde in vier Disziplinen ausgetragen. Der Teilnemer der am Schluss die meisten Punkte gesmmelt hat bekam den Wanderpokal. Gestartet wurde mit dem Wagenheber. Hierbei wurde eine Höhe festgelegt, auf die der Teilnehmer dann den Wagenheber hochpumpen musste. Jeder Zentimeter Abweichung gaben Punkteabzug.

PB112763 1

Es sieht leichter aus als es ist. Weiter ging es mit der Treckerwippe. Hier galt es alle Enden der Wippe in der Luft zu haben. Hierbei zeigten einige vollen Körpereinsatz!

PB112782

Als nächstes stand der Eierlauf mit dem Trecker auf dem Plan. Es war ein Parkur aus Rampen aufgebaut den es mit dem Trecker zu durchfahren galt ohne das das Ei aus dem Löffel fiel.

PB112789

Als letzte Disziplin fand die Stangenkarambulage statt. Hierbei mußte der Trecker so dicht wie möglich an eine Stange herangefahren werden, ohne diese zu berühren.

PB112793

Das klingt einfach! Wenn man aber bedenkt das man das vorderste Stück wie zum Beispiel das Anhängemaul, oder ein Frontgewicht als Fahrer nicht sieht, wird es dann schon schwieriger.

PB112795

Alle Fahrer hatten ihren Spass bei den Spielen und es wurde viel gelacht. Der Spass sollte ja im Vordergrund stehen. Nachdem alle Spiele ausgewertet waren stand ein Sieger fest. Den ersten Platz belegte Heinrich Ziegeler dicht gefolgt von Biggi Koch und Andreas Koch auf Platz zwei und drei. Anschließend wurde der Tag bei einem Kaltgetränk und deftigem Schlachteessen in geselliger Runde verbracht.

PB112820

Es war ein schöner Tag und wir hoffen das auch im nächsten Jahr wieder viele Teilnehmer den Weg zur Sollingscheune finden. Natürlich sind auch alles Interessierten eingeladen als Zuschauer oder auch als Teilnehmer sich bei den spaßigen Disziplinen zu versuchen. Es ist jeder willkommen!

Einheitliches Outfit für die Treckerfreunde

Das neue Poloshirt der Treckerfreunde ist da und das einheitliche
Auftreten bei Veranstaltungen jetzt sichergestellt. Neben den Westen und
der Regenjacke gibt es jetzt passend zum Grün das in hellgrau gehaltene
Poloshirt dank der finanziellen Hilfe eines regionalen Spenders. Alle
tragen jetzt das Vereinslogo auf der Brust, das Logo der Treckerfreunde
auf dem Rückenteil sowie den Ärmelaufdruck des Sponsors.

k IMG 83939238

k IMG 83839239

Wer sein bestelltes Exemplar noch nicht erhalten hat, meldet sich beim

Kassenwart Dieter Henze.

Unterkategorien

Hier werden alle Veranstaltungen der Treckerfreunde Sievershausen aufgeführt und alle Veranstaltungen an denen wir teilgenommen haben.

Hier sollen alle geplanten Termine aufgelistet werden.

Hier sammeln wir alle Links von befreundeten Vereinen, Zubehörhändlern, Landmaschienen-Händlern und vieles mehr.