Liebe Sievershäuser!

Herzlich willkommen in Ihrem Verein!

Wir erhalten und verändern seit vielen Jahren Sievershausen und die

umgebende Sollinglandschaft für die Bürger und Besucher unseres Ortes.

Viele unsere Aktivitäten finden Sie in der beigefügten Beitrittserklärung

oder im Internet.

Wir wurden in der Vergangenheit von engagierten Helfern beratend und aktiv bei unseren Arbeitseinsätzen unterstützt. Ohne dies Engagement der vielen Helfer wären unsere Projekte und Erhaltungsmaßnahmen in und rund um unser Dorf nicht möglich gewesen.

Wir konnten immer wieder feststellen, dass eine Verbundenheit mit den Zielen unseres Vereins zu tatkräftiger Hilfe bei der Erledigung von Gemeinschaftsaufgaben führte. Unsere Helfer mussten einfach nur angesprochen werden und alsbald zeigte sich ihre Bereitschaft sich einzubringen. Es gibt sie also noch, Engagement, Bürgersinn, Hilfsbereitschaft, Verantwortung gegenüber Natur und den Mitmenschen in Sievershausen.

Wir wollen diese Werte in der Dorfgemeinschaft stärken, wir wollen gerade in Zeiten knapper öffentlicher Mittel an das Gemeinschaftsgefühl des Einzelnen appellieren, es selbst zu machen und nicht auf die Institution, den Staat zu warten, für die Mitbürger, für unser Dorf und seine Lebensqualität.

Wir sind überzeugt, dass es in Sievershausen noch viele Mitbürger gibt, die die gleichen Gedanken in sich tragen, aber bislang noch nicht den Impuls gespürt haben, aus der rein privaten Lebensführung herauszutreten und sich der Dorfgemeinschaft zu öffnen. Wir brauchen aber im Blick auf die Zukunft neue und jüngere Mitbürger, die bereit sind, den Verein zu unterstützen, egal ob passiv oder aktiv. Deshalb wenden wir uns heute direkt an SIE! Tun sie den ersten Schritt und werden sie Mitglied im Sollingverein, nicht für uns, nicht für Sie, für uns alle!

Wir brauchen für unsere Bemühungen um Sievershausen eine möglichst breite Basis. Dies gilt natürlich auch hinsichtlich unseres Budgets. Doch keine Angst! Mitglied im Sollingverein zu sein, bedeutet einmal im Jahr auf 15,00€ zu verzichten, ja Sie haben richtig gelesen; 15,00 € beträgt unser Jahresbeitrag oder anders ausgedrückt 0,041 Euro pro Tag. Es gibt keine weiteren Verpflichtungen, versprochen!

Wir bitten Sie heute herzlich, uns zu unterstützen. Geben Sie sich einen Ruck und werden Sie Teil der Gemeinschaft für unser Dorf. Willkommen im Sollingverein!

Die Eintrittserklärung zum Herunterladen.