----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wandergruppe des Sollingvereins auf Radtour

Bericht und Bild von Wilfried T.

Wandergruppe unterwegs 2016

Ungeachtet aller schlechten Wetterprognosen startete die Wandergruppe des Sollingvereins zur diesjährigen Radtour, die laut Wanderplan auf den 29.7. terminiert war. Diesmal ging es mit PKW an die Weser nach Lippoldsberg und dann per Bike über Bodenfelde und Wahmbeck nach Bad Karlshafen und an der anderen Weserseite wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Der Mut wurde belohnt, denn teilweise ließ sich sogar die Sonne blicken, so dass der guten Stimmung nichts entgegenstand. Die Strecke von 30 Kilometern konnte von allen Teilnehmern mühelos bewältigt werden, auch wenn an einigen steilen Passagen die Räder geschoben werden mussten. Die Steckenführung war abwechslungsreich und interessant, da sie sowohl direkt an die Weser als auch an erhöhte Aussichtspunkte am Sollingrand führte.

Nach einer Rast mit Einkehr in Bad Karlshafen freuten sich alle Aktiven auf die neuen Eindrücke von der anderen Weserseite während der Rückfahrt. Am Ende der Rücktour wartete die Fähre in Lippoldsberg und brachte die Gruppe wieder sicher an den Ausgangspunkt zurück. Bei der anschließenden Rast war man sich einig, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, da auch schon neue Pläne für die nächste Tour diskutiert wurden.