===============================================================================================================

Turmsanierung ehemaliges Schulgebäude Sievershausen

Autor: Ortsbürgermeister Günther Kelter

Nach Aussage von Herrn Fuchs, Bauamtsleiter der Stadt Dassel, wird in diesem Jahr der Turm auf unserem ehemaligen Schulgebäude neu eingedeckt. Der Stadt Dassel liegt nun der Bewilligungsbescheid aus dem „Landesförderungsprogramm Kulturerbe“ über 6.000 € vor.

Der Ortsrat hat in den Jahren 2008 und 2009 bereits 3.000 € für die Turmsanierung zur Verfügung gestellt. Die unter der Patenschaft des Sollingverein Sievershausen durchgeführte Sanierung der Turmuhr erfährt mit der Neueindeckung des „Schulturms“ nun ihre erfreuliche Fortsetzung.

An dieser Stelle schon einmal ein „Dankeschön“ an die Leitung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauamts der Stadt Dassel.

Die Turmuhr schlägt nun wieder die vollen Stunden, da das erforderliche Teil in die Turmuhr eingebaut wurde.