Schockierende Schmierereien

537

Viele der interaktiven Wichtelpfad-Tafeln wurden durch Sprühfarbe von einem oder mehreren Täter/n in der Zeit von Montag 29.Juli bis Dienstag, den 30.Juli mittags unleserlich gemacht  . Der Sollingverein und viele Nutzer dieser beliebten Einrichtung sind angesichts der sinnlosen Handlungen geschockt und fragen:

- Wer hat eine oder mehrere Personen gesehen, die sich in diesem Zeitraum auffällig vor Ort verhalten haben?

- Wer vermisst Farbsprühdosen in den Farben dunkelblau, leuchtorange und neongelb oder hat sie verliehen?

- Wer hat leere Farbsprühdosen aufgefunden?

- Wer kann Personen benennen, die in dieser Zeit am Wichtelpfad oder in der Nähe als Zeugen Beobachtungen gemacht haben könnten?

- Wem sind Farbspritzer an Händen oder Kleidung anderer Personen aufgefallen, die in diesem Zeitraum entstanden sein könnten?

- Gibt es Personen, die die/den möglichen Täter gesehen, gehört  oder gesprochen haben?

- Gab es in den Gesprächen negative Bemerkungen zum Wichtelpfad?

Aus den Reihen des Sollingvereins sowie Dritter ist eine hohe Belohnung ausgelobt worden, um den oder die Täter zu ermitteln.

Informationen nimmt die Polizeidienststelle in Dassel oder jedes Vorstandsmitglied entgegen. Die Informationen werden auf Wunsch anonym behandelt.

Helfen Sie mit, diese zur Anzeige gebrachte Sachbeschädigung schnell aufzuklären.

580

585